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WIR BRINGEN IHRE MARKE AUF DEN PUNKT

Damit Ihre Produkte und Dienstleistungen im heutigen Informations-Rauschen nicht untergehen, sondern vom Kunden wahrgenommen und nachgefragt werden, benötigen Ihre Produkte und Dienstleistungen Sie eine präzise Positionierung. Diese muss Sie optimal im Markt kommunizieren und von Mitbewerbern abgrenzen. Vorteil einer markenbasierten Unternehmensführung sind:

  • Abgrenzung gegenüber Mitbewerbern,
  • effektive Kommunikation,
  • dauerhafte Kunden- und Mitarbeiterbindung.

Marke bedeutet vor allem eines: Relevante und konsistent Kommunikation Ihre Produkte und Dienstleistungen. Schon als Leonardo da Vinci gefragt wurde, wie er aus einfachen Steinen wunderbare Skulpturen erschaffen könne, antwortete dieser: „Es ist ganz einfach – ich nehme nur alles Überflüssige weg.“

markenentwicklung 

Langfristige Kunden- und Mitarbeiterbindung

Ein klares und authentisches Markenleitbild verschafft Ihrem Unternehmen eine klare Identität und langfristige Strategie. Es dient sowohl der Kunden- als auch der Mitarbeiterbindung (dem Employer Branding). Im Leitbild werden Ihre Mission niedergeschrieben und Ihre Position gegenüber Mitbewerben präzise abgegrenzt. Es organisiert damit Ihre gesamte Kommunikation – strategisch und relevant. Zur Erstellung eines Markenleitbildes sind das persönliche, authentische Gespräch, die offene Auseinandersetzung mit Ihrem Unternehmen sowie unsere Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen, unsere wichtigsten Werkzeuge.

So präzise und einfach wie möglich

Aber wie können wir Ihr Unternehmen so einfach und präzise wie möglich abbilden? Mit einem Markenleitbild. Diese ist die DNA, der innere Bauplan Ihres Unternehmens. Es ist Ihre Handlungsanweisung und Entscheidungshilfe, ein Leuchtturm, Ihr innerer Kompass.

Basis-Workshop

In vier halbtägigen Workshops erfahren Sie, was genau eine Marke ist und wie Sie Ihnen hilft, Ihre Unternehmenskommunikation zu vereinfachen. Wir beginnen mit der Erstellung Ihrer eigenen Marke und analystieren Ihre Mitbewerber.

Resonanz-Methode

Innerhalb von zwölf vierstündigen Treffen erarbeiten wir nach der RESONANZ-Methode die optimale Marketing-Strategie Ihres Unternehmens.

Markenleitfaden-Entwicklung

In diesem zeitlich individuell abgestimmten Prozess entwickeln wir gemeinsam in allen Details Ihren kompletten Markenleitfaden. Dieser legt fest, wofür Ihre Marke in Zukunft stehen soll und mit welcher klaren und differenzierten Position sich das Unternehmen gegenüber den Mitbewerbern behaupten wird. Es soll nach innen hin eine gemeinsame Identität stiften und nach außen (zum Markt) hin eine konsistente Marken-Kommunikation sichern sowie als Entscheidungshilfe in der gesamten Unternehmensführung fungieren.