kontakt@toninsel.de   •   0391 - 50 55 80 411
blog-ebook

Kostenfreies E-Book – „Was Unternehmen über Audio Branding wissen sollten“

In der Markenkommunikation kann heutzutage auf Musik und Sound nicht mehr verzichtet werden. Ob im Imagefilm, Telefonwarteschleifen, Präsentationen, Radio oder TV – überall präsentieren Marken sich auch akustisch. (mehr …)

Wie Musik das Wohlbefinden von Babys fördert

musik-fuer-babys

Die meisten Mütter singen gerne Schaflieder, wenn sie ihre Babys beruhigen und in den Schlaf wiegen wollen. Kleine Kinder, die kaum laufen und noch nicht einmal sprechen können, wippen gern im Takt mit, wenn das Radio oder der Fernseher an sind und Musik ertönt. (mehr …)

Brand Design ist Fokussierung – mit Andreas Unger

andreas-unger

Andreas Unger ist mit fast 30 Jahren Erfahrung in Markenberatung und Designmanagement der „alte Hase“ bei REDPACK Brand Design. Auszug der Referenzen: Dr. Oetker, Bonbel, Apollinaris, DocMorris, Ritter Sport, Schiesser. (mehr …)

Firmennamen finden – mit Thomas Schiefer

exgef-thomas-schiefer

Thomas Schiefer ist geschäftsführender Gesellschafter der innomark GmbH. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist auf die Entwicklung von Markennamen, die Recherche und Beratung spezialisiert. Auszug der Referenzen: Adobe, Bentley, Coca-Cola, E.ON, Karstadt, Samsung, Lycos und Yahoo. (mehr …)

Markenwissen 1: Kraftstoff für Ihr Unternehmen

markenwissen
An Tagen wie diesen, in denen Stile sich so häufig wandeln wie manche Menschen ihre Socken, wecken Marken überall klare Assoziationen bei Zielgruppen. Sie prägen das Wahl- und Kaufverhalten, indem sie sich von anderen Marken abheben, Wiedererkennbarkeit und Vertrauen schaffen. Verbraucher reduzieren so die komplexe Umgebung und kommen damit dem eigenen Gehirn, das nach Übersichtlichkeit schreit, in idealer Weise entgegen. (mehr …)

Markenwissen 2: Markenaufbau mit kleinem Budget

markenwissen2-markenaufbau
Markenaufbau wird meist mit sündhaft teuren Werbekampagnen, wie sie Coca Cola oder Mercedes betreiben, gleichgesetzt. Doch wer kann schon Millionen investieren, um die Marken-Mechanismen intelligent in Gang zu bringen? (mehr …)

Radiowerbung – geringe Kosten und hoher Nutzen

article-radiowerbung-head

Wer heute Werbung im Radio macht, scheint sich folgendem Prinzip nicht entziehen zu können: „Man muss den Spot nur lauter, schneller und penetranter als die Mitbewerber produzieren, dann kommt der Kunde zu uns gerannt und kauft unsere Produkte.“ Anders kann ich mir die zahlreichen nervenden Radiowerbungen kaum erklären. (mehr …)